Ales Pickar im Deutschen Museum, München
Das Kalion-Spiel

WILLKOMMEN!

Das hier ist die Einstiegsseite für das diesjährige Gewinnspiel rund um Kalion. Die Aktionen in 2016 und 2017 waren Verlosungen, doch diesmal soll deutlich weniger Zufall im Spiel sein.

Falls du gerne Rätsel löst und nach interessanten Antworten suchst, gibt es hier eine Chance, etwas zu gewinnen - eine Schatulle mit Büchern, Filmen, Musik und allerlei Artefakten im Wert von 100 Euro. Die zusammengestellten Gegenstände haben alle etwas mit mir zu tun - es handelt sich um Musik, die ich gerne gehört habe, oder Filme, die ich besonders wertschätze. Und Bücher ... Doch es liegt auch ein Amazon-Gutschein in der Box - damit du nicht gänzlich dem Diktat meines Geschmacks unterworfen bist.

Das Spiel wird insgesamt aus 23 Fragen bestehen. Manche Fragen werden eine schwere Nuss zu knacken sein - so empfiehlt es sich, jeweils die aktuelle Runde/Frage als Lesezeichen (Bookmark) zu hinterlegen.

Falls du es noch nicht getan hast, schau dir das Erklärungsvideo an, in dem ich das Kalion-Spiel detaillierter beschreibe.



Ebenso empfiehlt es sich, mir entweder in Facebook oder Twitter zu folgen, um zeitnah zu erfahren, wenn die nächste Frage online ist:
https://www.facebook.com/Kalionforschung/
https://twitter.com/AlesPickar

Falls du also bereit bist - klicke auf den nachfolgenden Schalter und beginne das Spiel!