STATUS: Es gibt noch keinen Gewinner

Das Kalion-Spiel

WILLKOMMEN!

Das hier ist die Einstiegsseite für das diesjährige Gewinnspiel rund um Kalion. Die Aktionen in 2016 und 2017 waren Verlosungen, doch diesmal soll deutlich weniger Zufall im Spiel sein.

Falls du gerne Rätsel löst und nach interessanten Antworten suchst, gibt es hier eine Chance, etwas zu gewinnen - eine Schatulle mit Artefakten im Wert von:

100 Euro


Das Spiel wird insgesamt aus 23 Fragen bestehen. Manche Fragen werden eine schwere Nuss zu knacken sein - so empfiehlt es sich, jeweils die aktuelle Runde/Frage als Lesezeichen (Bookmark) zu hinterlegen.

Ebenso empfiehlt es sich, mir entweder in Facebook oder Twitter zu folgen, um zeitnah zu erfahren, wenn die nächste Frage online ist:
https://www.facebook.com/Kalionforschung/
https://twitter.com/AlesPickar

Falls du also bereit bist - klicke auf den nachfolgenden Schalter und beginne das Spiel!


Das Kalion-Spiel

FAQ

1) Muss ich deine Romane gelesen haben, um bei dem Gewinnspiel mitzumachen?

Nein, das muss man nicht. Es kann sicherlich nicht schaden, doch es führen mehrere Wege zum Ziel.

2) Muss ich mich irgendwo registrieren?

Nein, eine Abfrage von Daten und persönlichen Informationen findet nicht statt. Nur die gewinnende Person wird sich mit mir in Verbindung setzen müssen, damit ich weiß, wohin die Kiste zu senden ist.

3) Wie viele Leute können gewinnen?

Nur eine Person - die erste. Aus Spaß an der Sache kann man sich natürlich auch danach ins Knobeln stürzen - doch nur der früheste Zeitstempel der Siegerin oder des Siegers wird belohnt.

4) Was ist nun der Gewinn? Doch nicht irgendein Ramsch, den du loswerden willst?

Nein, das meiste muss noch bestellt werden. Es sind alles Dinge, die in meinem Leben eine Rolle gespielt haben. Aber ich werde natürlich nicht verraten, was es ist.

5) Hast du eine Webseite?

Ich glaube, ich habe zwei:
pickar.de
kalion.de